Sonntag, 20. Mai 2018

[Rezi] "Stern der Macht: Herzensglut" von Elvira Zeißler

(c) Bildrechte: Elvira Zeißler
"Stern der Macht - Herzensglut"
von Elvira Zeißler
Selfpublishing, 2015
Band 1 von 3
225 Seiten

~Klappentext~
"Als die 17-jährige Erin Zeugin eines Autounfalls wird und ihr eine sterbende Frau ein silbernes Amulett in die Hand drückt, beginnt für sie ein gefährliches Abenteuer. Sie wurde auserwählt, die Trägerin eines der fünf Amulette der Macht zu sein, und gerät damit mitten in die Jahrhunderte alte Fehde zweier Geheimbünde.
Plötzlich taucht wie aus dem Nichts der mysteriöse Daniel in ihrem Leben auf und behauptet, sie beschützen zu wollen. Obwohl Erin sich immer stärker zu ihm hingezogen fühlt, weiß sie, dass sie auch ihm nicht vertrauen darf..."
~Meine Meinung~
Das eBook war eines der ersten, die ich mir jemals gekauft habe, und seitdem hat es ungelesen dort geruht. Jetzt wollte ich ihm doch eine Chance geben, denn die Bewertungen auf Amazon sind überwiegend positiv.

Allerdings konnte mich "Stern der Macht" leider nicht begeistern. Nach einem interessanten Einstieg, der durchaus Potential für ein spannendes Jugendfantasy-Abenteuer bot, wurde es zunehmend langweilig. Die eigentliche Handlung - die Suche nach den restlichen Teilen des Amuletts - rückt lange Zeit sehr in den Hintergrund, um sich auf die klischeebehaftete Romanze zu fokussieren. Daniel ist das typische Beispiel für einen Bad Boy, der eigentlich doch einen sehr weichen Kern hat, und anfangs der Protagonistin abgeneigt gegenüber steht. Natürlich gibt es wieder ein paar Missverständnisse, etwas Hin-und-Her und dann sind sie doch super glücklich zusammen. Das wäre ja noch in Ordnung gewesen, wenn die Charaktere interessanter ausgearbeitet wären. Aber auch diese wirken farblos und austauschbar.

Erst zum Ende hin wird das Amulett wieder wichtiger und die Feindschaft zwischen den Bruderschaften sorgt für etwas Abwechslung. Eine unerwartete Offenbahrung sollte da wohl noch einen Twist reinbringen, das ging aber angesichts des Geturtel zwischen Daniel und Erin und dem rasant abgehandelten Finale komplett unter und hat mich emotional ebenso wenig gepackt wie der Rest des Buches. Die zwei weiteren Teile der Trilogie werde ich nicht lesen.

Fazit: Das eBook kann ich denjenigen empfehlen, die auf kitschige Teenie-Romanzen mit einem kleinen Hauch Fantasy stehen. Für Zwischendurch ist die Geschichte auf jeden Fall geeignet und aufgrund der Kürze (ca. 220 Seiten) auch zügig beendet. Mein Fall war es aber leider nicht.


Die Stern der Macht-Trilogie:
    Band 1 - Herzensglut
    Band 2 - Salomons Fluch
    Band 3 - Erwachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.