Mittwoch, 18. April 2018

Österreich 2013 - Teil 2

Fotos, die Zweite - 06.01.2013

Endlich hatte ich etwas Zeit, die kleinen Ziegen zu fotografieren! :D Die sind so knuffig, man glaubt es kaum! <3 Vor allem sehen sie mich schon als „Mutter“, weil ich sie drei Tage lang per Hand gefüttert habe. Jetzt, wo sie aus Eimern trinken sollen und nicht mehr aus Flaschen, knabbern sie lieber an meinen Händen. xD Und versuchen, an mir hochzuklettern. Ich bin doch kein Kletterstein. :( ;) Ne, das ist schon echt süß. :3 Wenn sie ihre kleinen Hufe gegen mein Bein schlagen oder an meiner Hose nagen oder mir mit ihren scharfen Zähnchen die Hand aufkratzen. xD Und immer diese Blick! Wieso haben die so große Augen??? xD

Aber sie werden so langsam auch echt frech (wenn sie es nicht von Geburt an schon waren) und stoßen die anderen mit den Köpfen an oder klettern über einander drüber. Gestern hatte auch das eine größere Zicklein sich einfach auf das Neugeborene gestellt. xD Alter, was geht bei euch ab? xD Und teilweise sind die so verfressen! Da sie jetzt aus Eimern trinken, bekommen die für ne größere Gruppe (ca.5-6 Zicklein) etwa 5 Liter Milch. Und dann trinkt, wer Hunger hat – oder eben nicht. Und das eine Kleine hatte sich heute so den Bauch vollgeschlagen, dass es echt rund wie ne Kugel war! Der Bauch war total hart, so voll war der. xD Nimmersatt… u.u

Ist das nicht goldig? *____* Die Kleine Nr.72 ist gerade mal einen Tag alt und schon voll verfressen! Dabei ist sie im Vergleich zu anderen recht klein. :3
Und hier die Nr.109 mit dem lustigen weißen Fleck auf dem Rücken! :D Der Kleine ist ein Vielfraß und total brutal. xD
Und hier ein paar mehr auf dem Haufen. xD Wieder die 109, durchs Gitter guckt die Nr.107. Die anderen beiden erkenne ich grad nicht. xD Könnte die 68 oder die 115 sein… (aber ist ja auch nicht so wichtig xD)
Und wieder ein Blick in die Menge. :D Locke ist die 107, dahinter die 105, der zu Beginn einer der größten war. (Bis die 110 kam… xD) Rechts daneben die 106 und ganz am Rand die 104, die ein kaputtes Bein hat. :( Den Kleinen muss ich immer eincremen am Beinchen und ihn extra sorgsam behandeln. :3
Und nochmal ein paar mehr. ^^ Diesmal die 112, die sich einfach auf ihre Kollegen stellen will. xD


Das wars erstmal mit Zicklein (die hier übrigens Kitz genannt werden, aber ich komme von Zicklein nicht los xD).
Es werden sicher noch mehr Bilder der kleinen folgen. :3

Und zum Abschluss noch mehr Katzen! :D

Und mal wieder der Sabber-Kater! :D Seht die Sabber-Fäden an seinem Maul? xD Ich hatte ihn kurz vorher gestreichelt… aber er ist schon süß. :3
Lucy (nicht Lilly, wie ich erst dachte) hat den besten Aussichtspunkt auf der Welt! ;D Sie hat so verdammt weiches Fell! Und ist eine kleine Mordmaschine (hat schon Eichhörnchen gefressen und sich mit Madern angelegt).
Cat-Fight! XD Die beiden hassen sich und die graue (Bibi) faucht Lucy immer an. Okay, es ist eher ein Knurren. xD Ich habs gefilmt, weiß aber nicht, ob ich auch Filme hochladen kann… Jedenfalls starren sie sich feindseelig an, nicht freundlich. :P

Okay, das wars für heute! :D ich war heute zwar noch spazieren und hab ein paar Umgebungsfotos gemacht, aber es dauert immer so ewig, die Bilder hier hochzuladen. >.> Daher verschiebe ich das auf morgen oder übermorgen… :P

In dem Sinne: Good Bye! :D

Meine neue Jacke. xD


Fotos, die dritte - 07.01.2013

Heute war es wieder recht ereignislos. Thomas musste nach München und war daher erstmal fast 5 Stunden weg. In der Zeit sollte ich aufpassen, ob Ziegen ihre Babys kriegen und mich wenn ja, drum kümmern. Zum Glück wollte keine ablammen, das hätte mich sicher überfordert. xD Bin doch keine Hebamme. :P Wobei das bei den Ziegen ja recht unkompliziert verläuft…
Und dann hatte ein Neugeborenes von heute Morgen Durchfall, weil es sich wohl überfressen hat. xD Tse, nicht mal eine Stunde alt und schon überfressen. xD Und ein anderes, die 72 vom letzten Blogeintrag, hatte ich zu den größeren gesetzt, damit es auch aus den Eimern trinken kann. Und ich dachte, das geht gut, weil es oft am Eimer war. Aber abends kommt die Bäuerin zu mir und sagt mir, dass das Kleine gar nichts frisst, weil es nicht stark genug saugen kann. >.> Schande auf mein Haupt, da wäre der Süße fast verhungert… >.<

Joa, ich bin müde… also lad ich nochmal ein paar Fotos hoch~

Endlich: Das erste Foto meiner Wohnung von Außen! Dort seht ihr die Haustür. ;) Die andere Hausseite fotografiere ich später nochmal, da standen gestern so komische Leute vor…
Und hier das Haus des Bauern! Von der Seite, von der ich komme. xD Nicht so ansehnlich, aber in die andere Richtung war ich gestern nicht gegangen… :P Hier ist halt die Stallseite.
Wohin gehe ich denn mal? xD Wegweiser für den Wanderweg.
Steht hier an jeder Ecke… u.u
Aussicht vom Weg eine Etage höher. ;) Da unten laufe ich durch, wenn ich zu meiner Wohnung will.
Nebel im Wald… ^^
Seht euch das an! Da ist die Sonne! :D Das ich das noch erleben darf (für ca.10 Minuten…).
Und noch mehr Sonne, aber der Nebel zieht schon wieder auf…
I-wo in der Richtung liegt das Haus des Bauern. ;)

So, heute gabs mal wenig zu schreiben. Ich geh schlafen. xDLiebe Grüße an alle, die dies lesen! Ihr seid super! :D


Tag 7 - 08.01.2013

Nur mal kurz, was mir noch so einfällt. ^^

Mein Kopf muss i-wie echt leiden. Ich bin jetzt eine Woche hier und hab mir den Kopf schon dreimal (DREIMAL!!!) gestoßen. >.> Das erste Mal, als mir Thomas vor ein paar Tagen die Autotür an den Kopf geknallt hat… das zweite Mal, als ich mit einem Zicklein im Arm über zwei andere Zicklein gestolpert bin und zum Glück keines im Umfallen zerquetscht habe, mir aber den Kopf an der Wand gestoßen habe.. Und dann heute. Ich wollte den Melkstand über die Treppe verlassen. Die Luke oben war zu. Thomas unten im Melkstand meinte, man müsse die nur aufdrücken und während ich noch mit ihm rede und dabei die Treppe hinauf gehe, ist diese plötzlich zuende und mein Kopf knallt voll gegen die Luke. xD Ich bin so ein Tölpel, ey! xD Thomas hat sich natürlich halb tot gelacht.. Mein Kopf nicht.. und mein Haarreif ging dabei drauf… >.>

Heute durfte ich mal mit Einkaufen fahren. Unten in Brixlegg ist so’ne kleine Einkaufspassage mit u.a. „dm“, „kik“ und „Hofer“ (=Aldi). Bei Hofer stand dann Großeinkauf an. xD Brigitte (Bäuerin) sagte zwar mehrfach, ich könne mir alles aussuchen, was ich wolle, aber da sie mir schon eine neue Jacke für… 40€ gekauft hat… wollte ich das lieber lassen. >.> Außerdem heißen die Produkte da alle anders als in Deutschland und die Verpackungen sind etwas abgeändert, obwohl es eindeutig Aldi-Design ist. Und es gibt da total viel Käse/Milch/usw aus der Gegend, die mir alle nichts gesagt haben. xD Und auf die Coca Cola Flaschen ist dort kein Pfand! O.o

Zum Babys-Füttern am Abend kam heute ein Mädchen vorbei. Ich hab ihren Namen wieder vergessen, aber sie ist, wenn ich sie richtig verstanden habe, 14. Und ein echt witziges Mädel, auch wenn ich nur die Hälfte von dem verstehe, was sie sagt. xD Warum können die nicht alle Hochdeutsch reden? xD Jedenfalls ist sie total in die Ziegen vernarrt und will morgen abend wieder kommen und mir helfen. ;) Morgen wird es eh anstrengend… Heute kamen keine neuen Zicklein, aber mindestens fünf Ziegen sehen so aus, als wären sie morgen so weit. @____@ Das wird Arbeit… Aber je schneller die Kleinen da sind, umso schneller kommen auch keine neuen mehr. xD Und spätestens wenn das Mädel aus Russland hier ist, werde ich mehr Freizeit haben. :D (Hoffentlich kommt die auch wirklich…)

Der Kleine, der gestern nichts futtern konnte (Nr.72) hat es heute endlich gelernt. ;D Der ist so putzig, weil er so winzig ist! Und wenn die Zicklein die saure Milch (mit Ameisensäure vermengt, damit sie kalt bakterienfrei bleibt) trinken, stehen ihnen erstmal alle Haare zu Berge und sie zittern leicht. xD Und das sah bei der 72 so niedlich aus! Vollgefressen, mit rundem Bauch und am Zittern. xD

Joa, und sonst kriegen sich Thomas und Brigitte im Moment dauernd wegen dem Design für die neuen Etikette in die Haare. Die wollen Dattel-Joghurt herstellen, weil Datteln in Dubai so beliebt sind. Aber deren Grafiker hat i-wie keinen Plan von einem guten Design und schmeißt da sonst was raus. xD Das sah echt grausig aus. Wüsste gerne, wo der seine Ausbildung hatte… Brigitte findet die Vorschläge von dem jedenfalls total scheiße. Thomas aber will nicht so unhöflich sein und hat eh nicht so viel Ahnung und findet die daher ganz okay. Und deswegen zoffen die beiden sich dauernd… Und ich sitze daneben und weiß nicht, wie ich da reagieren soll. xD Ich werde ja kaum Partei ergreifen. Aber ich muss zugeben, dass selbst ich mehr vom Layouten verstehe als dieser Grafiker, den sie bezahlen. xD

Übrigens darf ich i-wie immer beim Essenmachen helfen. xD Weil ich zwischen ca.13 Uhr und 17 Uhr eh nichts zu tun habe und da dann Zeit für das vorgezogene Abendessen ist. Gestern gab es Schnitzel von den Schweinen, die die sich letztes Jahr gehalten haben. Und dazu ein Gratin aus Kartoffel, Tiefkühlgemüse, Ziegenkäse, irgendeiner Soße und Zwiebeln. Die hauen eh überall Zwiebeln rein wie mir scheint. Und würzen total heftig, weshalb ich das jetzt übernehmen darf (ich esse kaum gewürzt :P) und die sich alles nachwürzen müssen. xD
Heute gab es dann Nudeln mit einem Mix aus Zwiebeln, Blattspinat und Frischkäse. Schmeckte erstaunlich gut.
Oh, und Brigitte versteckt einiges an Essen vor Thomas, weil der es sonst sofort aufessen würde. xD Fand ich voll witzig, als sie mir das vorhin erzählt hat. xD Brötchen und Kekse kommen immer zwischen die Geschirrtücher im Schrank, weil Thomas dort nie reinguckt. xD

Ich denke, das war es erstmal wieder. ^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.