Donnerstag, 20. Juli 2017

Mein SuB kommt zu Wort #2

Zum zweiten Mal bin ich bei "Mein SuB kommt zu Wort" von Annas Bücherstapel dabei!

Und nun hat er das Wort. ;)

Frage 1: Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Ich zähle aktuell 19 Print-Bücher (und 29 eBooks - meine Besitzerin hat ihren Kindle mal sortiert ;-)). Seit dem letzten Monat bin ich also tatsächlich etwas mehr gewachsen als üblich.

Frage 2: Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
Meine Besitzerin hat sich von ihrer Mutter eine 5-bändige Reihe ausgeliehen und von einer weiteren Reihe gleich zwei Bände gekauft. Da man Reihen ja nicht trennen soll, zeige ich mal direkt alle Neuheiten. :-P Demnach wären die drei neusten Bücher/Reihen:


"One Salt Sea" und "Ashes of Honor" sind auf Englisch aus einer Reihe, die meine Besitzerin sehr gerne lese, die aber auf Deutsch nach Band 3 nicht weiter übersetzt wurde... :/
"Zur Hölle mit Bridget" war ein Überraschungsbuch aus der "Let's SWAP"-Gruppe auf FB.
Und die fünf Bände von Andrzej Sapkowski sind die Hexer-Reihe, zu der auch die Videospiele ("The Witcher" erschienen sind. Auf alle Bücher freut meine Besitzerin sich schon sehr!

Frage 3: Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Zuletzt haben mich die "U-Files" verlassen, eine Einhorn-Anthologie aus dem Talawah Verlag. Das Buch war bei der letzten "Mein SuB kommt zu Wort"-Aktion als Neuzugang dabei. Eine Rezension gibt es noch nicht, da meine Besitzerin ziemlich mit ihren Rezensionen hinterher hinkt *tse*. Aber ich kann ja mal verraten, dass ihr das Buch sehr gemischt gefallen hat. Bei 23 Kurzgeschichten können ja auch nicht alle gleich gut gefallen. ;-)

Frage 4: Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?
Vor einem Jahr war ich noch nicht dabei, daher schaue ich mal, welche drei Bücher am längsten auf mir liegen... Oh, die Bücher sind mittlerweile alle aus diesem Jahr. Das zählt doch nicht wirklich als lange ungelesen, oder? ;-)
Aber wenn doch, dann wäre es diese Trilogie, die im Januar eingezogen ist:



Kennt sie jemand? :-)
Mal sehen, ob ich bis zum nächsten Mal noch etwas abspecken kann. :D

Kommentare:

  1. Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich keine. Aber ich finde die Mara-Bücher irgendwie voll schön! Und ernsthaft, dass dein ganzer SUB aus Büchern besteht, die du dieses Jahr gekauft hast? Hui, das ist beeindruckend!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend :)

    Dein SuB ist im Vergleich zu meinem wirklich sehr übersichtlich^^ Und nein, dieses Jahr gekaufte Bücher sind keineswegs lange auf dem SuB...
    Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich kein einziges, aber "U-Files" klingt interessant und wie Anna geschrieben hat, sind die Cover von "Mara" sehr schön.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    wow, alle aus diesem Jahr. Das ist super. :) Ich beherberge noch Bücher von 2014, aber nun werden sie ein Glück auch langsam gelesen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alica-SuB und Alica,

    schän das ihr nun auch an der Aktion teilnehmt. Kein SuB ist zu klein dafür oder? Und du hast ja auch ziemlich zugelegt. :) Das ist super. Leider kenne ich nur keines deiner Bücher.
    Ich wünsche euch eine schöne Lesezeit.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo SuB,

    auch wenn du gewachsen bist, bist du meiner Meinung nach im Vergleich noch recht klein. Also alles halb so wild :P

    Ich kenne von deinen Büchern keines, aber das ist auch nicht unbedingt mein Genre.

    Und nein, bei alles was aus diesem Jahr kommt, kann man wirklich noch nicht von SuB-Leiche sprechen :D
    Bei mir liegen da Bücher wesenlicht länger. Aber ich arbeite dran :P

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)