Mittwoch, 22. November 2017

[Neuzugänge] Oktober & November 2017

Huhu ihr Lieben,

es gab lange keine Neuzugänge Posts mehr bei mir, was daran liegt, dass ich selten nennenswerte Neuzugänge vorzuweisen habe. :D
Allerdings habe ich im Oktober und November doch mal wieder "zugeschlagen" - was für meine Verhältnisse recht viele Bücher wurden. Naja, Geburtstag war ja auch noch. :)

Diese Bücher sind in letzten 2 Monaten bei mir eingezogen:


"Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte" von Christa Michels gab es zum Geburtstag. Das Buch habe ich auch schon gelesen und die Rezension folgt bald. Es hat mir gut gefallen - der Magellan-Verlag weiß fast immer mit besonderen Jugendbüchern zu überzeugen. :)

"Faunblut" und "Ascheherz" von Nina Blazon gab es ebenfalls zum Geburtstag. Leider fehlt bei "Faunblut" der Schutzumschlag, da es ein Gebrauchtkauf war... Naja, der Inhalt zählt ja eh mehr. ;) Es sind meine ersten Bücher von Nina Blazon und ich bin schon super gespannt darauf!

"Der dunkle Kuss der Sterne" und "Der Winter der schwarzen Rosen", ebenfalls von Nina Blazon und in der selben Welt spielend wie die anderen beiden Bücher, mussten dann auch direkt einziehen. Ich habe sie günstig bei Arvelle erstanden. :)

"Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks" von Cynthia Hand war auch ein Geburtstagsgeschenk, das schon länger auf meiner WuLi ruhte. Es klingt nach einer berührenden, tragischen Geschichte.

"Der Totengräbersohn" von Sam Feuerbach ist ebenfalls von meinem Geburtstag. Es war ein Überraschungsgeschenk einer lieben Freundin und es hört sich nach einer unterhaltsamen Geschichte an. Auf Amazon wird es mit der Bartimäus-Reihe von Jonathan Stroud verglichen, die ich auch sehr gerne mochte!

"Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks stammt von Tauschticket. Ich will mich da eigentlich abmelden und versuche, meine Tickets loszuwerden. Da ich die "Licht"-Reihe von Brent Weeks sehr mag, stand diese Trilogie eh schon länger auf meiner WuLi.

Und dann gab es, auch von Tauschticket, noch Band 1 und 6 der "Vampire Academy"-Reihe von Richelle Mead. Ich bin zwar kein großer Vampirfan, aber von der Reihe wurde mir mittlerweile so oft vorgeschwärmt, dass sie allmählich bei mir einziehen wird.

Zu guter Letzt noch "Zwölf Wasser. In die Abgründe" von E.L. Greiff. Es ist der 2. Band der Trilogie und Band 1 liegt auch noch ungelesen auf meinem SuB. Das Buch stammt ebenfalls von Tauschticket. Die Trilogie ist eher unbekannter, aber ich habe nur positives darüber gehört.

Außerdem kam letztes Wochenende noch dieser Traum von einem Buch dazu:


Die Jubiläumsausgabe von "City of Bones". Da ich großer Fan der Bücher von Cassandra Clare bin, musste es natürlich hier einziehen. <3 Und es ist soooo schön! Ich gerate ja selten richtig ins Schwärmen, aber dieses Buch könnte ich den ganzen Tag durchblättern! <3 Das schreit nach einem Re-Read! Mittlerweile liegt "City of Bones" ja auch schon einige Jahre zurück.


Kennt ihr eines der Bücher? Worauf kann ich mich besonders freuen? :)

4 Kommentare:

  1. Hallo Alica :)

    "Faunblut" habe ich schon gelesen und fand es ganz gut, "Ascheherz" und "Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte" subben bei mir noch.

    Die ersten Teile der "Vampire Academy" habe ich regelrecht verschlungen, aber irgendwann ging es dann in eine Richtung, die ich nicht ganz so sehr mochte und wo es sich auch etwas zog, darum habe ich den letzten Band auch noch nicht gelesen, obwohl er hier steht.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehört habe ich auch schon, dass die "Vampire Academy"-Reihe einigen später nicht mehr ganz so gefallen hat. Ich bin gespannt, wie es mir dann zusagt. :)

      Löschen
  2. Liebe Alica,

    ich kenne nur manche Bücher vom Sehen, gelesen habe ich noch keines.
    "City of Bones". sieht ja Hammermäßig aus!!!
    Ich wünsche Dir ganz arg viel Spaß mit allen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.