Sonntag, 26. März 2017

Manga-Lesenacht #7

https://awkward-dangos.blogspot.de/2017/03/lesenacht-heute-manga-lesetag-ab-1400.html

Heute nehme ich schon zum siebten Mal an der Lesenacht bzw. in diesem Fall an einem Lesetag von "Awkward Dangos" teil. :)

Eigentlich wollte ich ja dieses Wochenende zur Leipziger Buchmesse, aber naja, meine Pläne wurden kurzfristig über den Haufen geworfen. :'D Ich hatte nämlich gestern ein Vorstellungsgespräch! Es lief ganz gut, aber ich erfahre erst Ende nächster Woche, für wen sie sich entscheiden. >.>


Vorgenommen habe ich mir diesmal die folgenden Manga:



Nachdem ich letztes Mal Band 9 von "Our Miracle" angefangen habe, lese ich ihn heute zuende. :)

Außerdem ist wieder "Blue Spring Ride" dabei, diesmal mit Band 4!

Und um für etwas Abwechslung zu sorgen, habe ich mir noch zwei andere Manga ausgesucht, die ich bisher nicht dabei hatte. :P
Das wäre einmal der 9. Band von Kingdom Hearts II und "Ruinenmärchen", nachdem mir das letztes Mal bei Vivka (A Winter Story) so gut gefallen hatte. :D


Fragen (Antworten folgen zum Schluss)

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Drei.

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Hm, ich würde da tatsächlich "Ruinenmärchen" sagen. Die Kurzgeschichten hatten etwas besonderes an sich und die Zeichnungen gefielen mir einfach super gut!

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nein, enttäuscht war ich von keinem.
4) Heutige Lieblingsszene?
In der - ich glaube dritten (habe den Band grad nicht zur Hand) - Kurzgeschichte aus "Ruinenmärchen" gab es zum Ende eine wirklich schöne Szene mit verschiedenen "Naturgeistern".
5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)
Sehr schick fand ich "Kuzu no Honkai" bei Clara und das Cover von "Ruinenmärchen" bei mir. ;)

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
"Kuzu no Honkai" klingt recht interessant, das behalte ich mal im Blick. Ansonsten waren vor allem Reihen dabei, die ich eh schon iwie im Blick habe. ;)

7) Allgemein: Wenn du dich über einen Manga informierst, was wäre ein KO-Kriterium für dich, dass du diesen auf keinen Fall lesen würdest? (gerne auch mehrere Kriterien)
Ich achte in erster Linie auf den Zeichenstil, da ich einen Manga auch gerne ansehen möchte, nicht nur lesen. ;) Ansonsten lese ich weniger gerne Shonen-Ai (aber nicht überhaupt nicht, wenn die Story richtig gut ist, mag ich das auch - kommt nur selten vor :P) und typische Schulhofromanzen nerven mich auch öfter. Und sehr lange Reihen schrecken mich ab. Alles über 20 Bände muss schon verdammt überzeugend sein.

8) Allgemein: Momentane Manga-Empfehlung? (zb eine richtig tolle Reihe, die du aktuell verfolgst oder vllt vor kurzem erst beendet hast)
Öhm, "Ruinenmärchen"? XD Ansonsten hat mich in letzter Zeit weniges so sehr umgehauen, dass ich es direkt empfehlen würde. Ich lese meine aktuellen Manga zwar gerne, aber werde sie wohl auch nicht unbedingt noch einmal lesen.



Updates

14:00 - Ich starte direkt mit Kingdom Hearts II Band 9! Danach schaue ich mal, wer schon alles dabei ist. :)

14:50 - Ersten Band beendet! Es ist inzwischen eine ganze Weile her, seit ich Kingdom Hearts II das letzte Mal gespielt habe, aber wenn ich den Manga lese, kommen die Erinnerungen immer wieder hoch. :D Damals war ich noch ein richtiger Fan und habe jeder neuen Info entgegengefiebert. Mittlerweile habe ich aber so lange nichts mehr davon gespielt (KH III lässt ja auch ewig auf sich warten...), dass meine Begeisterung abgeebbt ist. :/
Jetzt schaue ich mal, wer schon alles dabei ist und lese dann "Ruinenmärchen". :)

16:35 - Oh je, jetzt ist irgendwie voll viel Zeit vergangen und ich hab erst zwei Geschichten aus "Ruinenmärchen" geschafft. :'D Es gefällt mir bisher aber echt gut! Die Zeichnungen sind schön. <3
Nachher bin ich wieder dabei, so ab ca. 20:00-20:30 Uhr, da ich jetzt kurz zu meinen Eltern zum Abendessen fahre und dann noch zurück zu meiner 120km entfernten Wohnung muss. XD
Bis später also! (Bis dahin sind ja vllt schon mehr Leute dabei. ;))

20:15 - So, da bin ich wieder! :D Ich lese gleich noch etwas in der Badewanne weiter, aber bis die eingelaufen ist, schaue ich mal, was der Rest so macht. ;)

21:10 - Habe jetzt erstmal "Our Miracle" Band 9 beendet. Zum Ende kam endlich ein Wendepunkt, auf den ich seit bestimmt 5 Bänden gewartet habe. xD Jetzt wird es hoffentlich noch spannender! Aber bevor ich da zu Band 10 greife, lese ich gleich erstmal "Ruinenmärchen" zuende. :)

22:42 - Jetzt habe ich auch "Ruinenmärchen" beendet. :) Vor allem die letzte Story hatte einige echt schöne Zeichnungen! Ich glaube von der Manga-ka muss ich noch was lesen. :D

Jetzt ist es leider doch recht spät geworden. Da ich morgen früh arbeiten muss, verabschiede ich mich mal für heute! :3
Morgen werden dann die Fragen beantwortet und noch eine kleine Runde bei den anderen gedreht. 

Kommentare:

  1. Huhu Alica!

    Ich freue mich, dass du heute wieder dabei bist. :) Finde ich ganz cool, dass du wieder obligatorische Reihen dabei hast, aber auch was neues. Ruinenmärchen finde ich ja weiterhin auch sehr interessant und bin mal gespannt, was du dazu sagst.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ja auch etwas zu einseitig, wenn ich immer dieselben Reihen lese. :D

      Löschen
  2. Hallö'chen,
    deine Auswahl ist echt toll ♥
    Allein Kingdom Hearts finde ich großartig ♥
    Blue Spring Ride ist aber auch eine sehr schöne Reihe. Allgemein mag ich Io Sakisakas Werke sehr gerne ♥
    Our Miracle hab ich in letzter Zeit öfter mal gesehen. Vielleicht sollte ich mal rum gucken, was so dazu nieder geschrieben wurde. Die Cover fand ich allesamt bisher eigentlich sehr schön. Auch das vom neunten sieht toll aus ^^
    Viel Spaß beim lesen ^^
    Liebe Grüße
    Sarah ~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      die Farbzeichnungen von Our Miracle mag ich auch richtig gerne, aber die Story zieht sich etwas. Und ich verwechsel die Charaktere etwas zu oft, weil sich alle so ähnlich sehen. XD Ansonsten aber ein nicht so schlechter Manga.

      Löschen
  3. Die Ruinenmärchen machen die Runde. :D
    Wenn Lena sie nächstes Mal nicht liest, mache ich das; wenn ja, dann lese ich sie beim übernächsten. Mal sehen, ob wir alle regelmäßigen Teilnehmer dazu bringen, "Ruinenmärchen" zu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre doch irgendwie witzig. xD

      Löschen
    2. Hahahaha XD Wir haben es aber auch schon soweit, dass in jeder Lesenacht jemand neues mit Yona angefangen hat, das ist doch schon mal was.^^

      Löschen
    3. Stimmt, dann muss ich Yona wohl auch bald mal lesen. :P

      Löschen
  4. Hey,
    erst mal viel Spaß beim Lesen wenn du gleich wieder da bist! (Immer diese Leute die zu Mama zum Essen fahren xD Mache ich auch öfters mal ^^)
    Ich muss gestehen, das ich Kingdom Hearts noch nie, gespielt oder gelesen habe, das ist iwie vollkommen an mir vorbeigezogen!
    LG Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin halt selbst auch oft zu faul zum Kochen, da muss zumindest einmal die Woche was ordentliches her. ;P

      Kannst du ja noch nachholen. Für PS3/4 gibt es ja diese Kombi-Packungen, wo mehrere Kingdom Hearts Spiele als Remastered drin sind. :)

      Löschen
    2. An mir ist das ach vorbeigezogen, kann mir nicht einmal richtig etwas darunter vorstellen (obwohl ich informiert bin, worum es geht etc :D)

      Löschen
    3. Ja das wäre vlt mal ganz cool, ich hab da nur leider echt keine Zeit für -.- wenn ich wieder mit dem Zocken anfangen, versinkt wieder alles andere T_T
      Hmm vlt geb ich mir mal ein LetsPlay oder so ^^

      Löschen
  5. Hi :)

    Tolle Mangas hast du da! Und ich wusste gar nicht, dass Kingdom Hearts zum Spiel gehört - hups :D .. Auf meiner Liste stehen sie eh schon und vielleicht hab ich ja auch nochmal auf das Spiel lust :)

    Ruinenmädchen hatte ich bei der letzten Nacht schon irgendwo gesehen und gleich gemerkt, scheint echt toll zu sein.

    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt mittlerweile schon so einige Spiele zu Kingdom Hearts und der Manga gibt eigentlich nur zusammengefasst den Inhalt der Spiele wieder. Es reicht also, wenn es einem nur um die Story geht, nur den Manga zu lesen. Geht definitiv auch schneller, weil die Spiele alle eine recht lange Spieldauer haben. :)

      Löschen
  6. Mal schauen, wie dir Ruinenmärchen letztendlich gefällt, du machst es ja echt spannend :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es echt klasse! Die Geschichten waren zwar alle etwas kurz (nur 40-50 Seiten), aber dafür so schön gezeichnet und immer mit ein paar ernsten, nachdenklichen Tönen. Für einen Kurzgeschichtenband sehr zu empfehlen.

      Löschen
  7. Von der Autorin von "Ruinenmärchen" gibt es noch "Golden Tales", noch ein Kurzgeschichtenband. Fast genauso, nur merkt man, dass sie da noch am Anfang ihrer Karriere stand. Ich würde eher dazu greifen und erst danach überlegen, ob ich "Adekan", ihre lange Reihe, lesen will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, von Adekan habe ich schon öfter gehört. Da schaue ich mal, danke. :)

      Löschen
  8. Oh, gute Nacht, liebe Alica! Schön, dass du dabei warst! :3

    AntwortenLöschen
  9. Hey Alica,

    eine hohe Bandanzahl schreckt mich auch oft ab. Bei vielen Mangas kann man da ja gar nicht mehr hinterherkommen, wenn sie noch laufen. :D

    Liebe Grüße, war nett mit dir!
    Lena ♥

    AntwortenLöschen

Die Kommentarfunktion beißt nicht. ;-)