Dienstag, 24. Januar 2017

[Gemeinsam lesen] #31 - The Death Cure


"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Schlunzenbücher, die ursprünglich von Asaviels Bücherallerlei begonnen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


(c) Bildrechte: The Chicken House
Ich lese aktuell "The Death Cure" von James Dashner und bin auf Seite 42 von 327.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"It took over an hour of staring into the dark, but Thomas eventuelly fell asleep."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Das Finale der Maze Runner Trilogie, auf das ich schon sehr gespannt bin! Es sind noch so viele Fragen offen und ich hoffe sehr, dass alles zu meiner Zufriedenheit geklärt wird. Aber da hab ich noch ein paar Seiten vor mir. ;)

4. Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?

Eigentlich schon, ja. Ich habe genug zu lesen, da muss ich nicht unbedingt etwas neues kaufen. Ab und an kommt dennoch mal ein Buch dazu, aber wenn ich mir vornehme, erstmal keine Bücher mehr zu kaufen, dann halte ich das auch eine ganze Weile durch. :) Aktuell werde ich auch erstmal wieder 10 Bücher lesen, bevor ich neue kaufe. Mein SuB soll ja klein bleiben. ^__^

LG Alica

8 Kommentare:

  1. Hey :)

    Maze Runner habe ich schon gelesen, allerdings auf deutsch und ich war vom letzten Teil eher enttäuscht. Vielleicht ist das ja in der englischen Fassung besser :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Zum Thema Buchkauf: ist bei mir ähnlich. Ich kaufe meistens auch nur das, was ich unbedingt haben muss und alles andere kann man sich ja auch aus der Bibo ausleihen ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alica :)
    Ah, von den Büchern schwärmen ja viele. Bislang konnte es mich noch nicht reizen. Aber ich wünsche dir viel Spaß mit dem Finale und hoffe es wird dich begeistern.
    Beim Buchkauf geht es mir ähnlich. Ich zwinge mir da kein Verbot auf, wenn ich ein Buch kaufen möchte, dann kaufe ich es (wenn es geht) und wenn nicht, dann eben nicht. Es ist ein Hobby und da sollte man sich nicht selbst quälen, sondern es genießen. :)

    LG Jacky
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alica,

    mit englischen Büchern kann ich selber nicht viel anfangen ... find es aber immer klasse, wenn ich sehe, dass einige doch bevorzugt die Englischen Bücher lesen .. wünsche dir weiterhin viel Spaß damit ;)

    Zum Thema Buchkauf oder auch nicht hab ich mich in meinem Beitrag auch geäussert ;)
    Vielleicht magst ja vorbeischauen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich drücke dir die Daumen, dass die Trilogie zu deiner Zufriedenheit endet :)
    Wenn ich mir bewusst ein Kaufverbot auferlegen würde, könnte ich mich vermutlich nicht daran halten... aber einfach mal eine Weile nichts kaufen, wenn ich nicht dazu komme oder mich nichts anlacht, geht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Davon sollte ich endlich mal den zweiten Band lesen, der liegt hier schon länger rum! :-) Dabei fand ich den ersten eigentlich sogar sehr gut.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Ich habe alle drei Bände auf Deutsch gelesen. Leider fand ich, dass diese immer schlechter wurden. Mich hat Band 3 irgendwie nicht so ganz zufrieden zurück gelassen. Mir fehlte irgendwie ein rundes Ende.
    Dir aber weiter viel Spaß mit dem Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alica, :)
    die gesamte Maze Runner-Reihe liegt noch auf meinem SuB.^^ Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Finale. :)
    Viel Erfolg mit deinem 10 Bücher-Projekt. So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal vor, bisher aber noch nicht gestartet.^^

    Liebe Grüße
    Marina



    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hey =)

    Ich war auch mal total heiß auf diese Reihe. Den ersten Teil hab ich damals noch schnell gelesen, bevor der Film ins Kino kam. Danach hatte ich irgendwie das Interesse verloren. Der zweite und dritte Band liegen aber schon hier. Ich muss also nur wieder richtig Lust drauf haben.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.